Training soll Hund und Mensch Spass machen

Das Hundetraining bei AdvoCanis ist:

  • gewaltfrei
  • belohnungsbasiert und
  • bedürfnisorientiert (in Bezug auf Hund und Mensch)

Nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen gelangt man mit der Lernmethode der positiven Verstärkung  schnell und nachhaltig zum gewünschten Ziel. Bei der positiven Verstärkung wird das richtige, erwünschte Verhalten des Hundes mit etwas Positivem wie einem Leckerli, Lob, Zuwendung belohnt. Eine Belohnung, also eine Bestätigung das Richtige getan zu haben, hebt nachweislich die Stimmung, auch bei Hunden. Gleichzeitig lernt der Hund so, was er bei ähnlichen Situationen machen soll. Die Chance, dass er dieses erwünschte Verhalten also wieder zeigt, steigt. 

Mir ist es wichtig, dass sich sowohl die Hunde als auch die Menschen im Training wohl fühlen. Gemeinsam Spass zu haben und Erfolge zu feiern, fördert genauso wie gemeinsames Kuscheln und Entspannen das gegenseitige Vertrauen und stärkt die Bindung. Da sowohl die Menschen in Bezug auf ihren Alltag als auch die Hunde individuelle Bedürfnisse haben, sind Wünsche, Ideen und Anregungen durch die Teilnehmenden jederzeit willkommen.